Bienenprodukte für die ganze Familie

Naturprodukte

Wir bieten nur ausgewählte Naturprodukte hinter denen wir 100% stehen und die wir auch alle selbst verwenden.

BIO-Qualität

Alle unsere Artikel sind in bester BIO-Qualität aus Deutschland & Italien. Das ist seit 20 Jahren unsere Firmenphilosophie

Für die ganze Familie

Für jeden in der Familie haben wir das passende Produkt vom Baby bis zur Oma. Wir beraten Sie immer gerne!

Infektionen

Man spricht von einer Infektion, wenn sich eine Person mit einem Krankheitserreger angesteckt hat. Dies kann z.B. ein Bakterium, ein Virus, ein Pilz oder auch ein Wurm sein. Infektionen können sehr vielfältig sein und äußern sich auf verschiede Weise. Vor allem während der Schwangerschaft kann eine Infektion für Mutter und Kind gefährlich werden.

Welche Produkte passen?

Propolis Schluckkapseln, Propolis Verdampfer, Propolis Extrakt - Propolis hat die Eigenschaft Bakterien, Viren und Pilze abzutöten. Es unterstützt das Immunsystem und kann so helfen, eine Infektion während der Schwangerschaft vorzubeugen oder wenn es bereits zu einer Infektion gekommen ist, kann es den Heilungsprozess unterstützen.

Bluthochdruck

Bei circa 6-8% aller Schwangerschaften kann es zu einer hypertensiven Schwangerschaftserkrankung kommen. Eine Form dieser Erkrankung kann der sogenannte Schwangerschaftshochdruck sein. Dieser sorgt für einen erhöhten Blutdruck bei der Mutter, meistens ab der zweiten Schwangerschaftshäfte. Je nach Schwere der Erkrankung ist nur eine Beobachtung oder eine Therapie notwenig.

Welche Produkte passen?

Propolis Schluckkapseln, Propolis Extrakt - Propolis kann dazu beitragen, den Blutdruck auf natürliche Weise zu senken.

Diabetes

Bei manchen Frauen kann es vorkommen, dass sie während der Schwangerschaft eine Schwangerschaftsdiabetes entwickeln. Bei einer Schwangerschaftsdiabetes übersteigt der Blutzucker einen gewissen Wert und das Risiko für Geburtskomplikationen steigt. Oft lässt sich diese Form von Diabetes leicht in den Griff bekommen und verursacht wenig bis keine Symptome.

Welche Produkte passen?

Propolis Schluckkapseln, Propolis Extrakt - Eine Studie aus China zeigte, dass Propolis einen positiven Einfluss auf den Blutzuckerspiegel haben kann.

Stress

Stress ist für Mamas nichts ungewöhnliches und ist in einem annehmbaren Maß auch gut zu bewältigen. Wenn der Stress allerdings überhand nimmt hat dies negative Auswirkungen auf Mutter und Kind. In so einem Fall sollte man die Ursachen des Stress ergründen und Bewältigungsmechanismen nutzen.

Welche Produkte passen?

Propolis Verdampfer, Propolis Schluckkapseln - Propolis kann bei der Stressbewältigung auf natürliche Weise unterstützen und Wohlbefinden für die ganze Familie schaffen.

Windeldermatitis

Windeldermatitis kommt bei sehr vielen Säuglingen vor. Es handelt sich um eine Entzündung der Haut im Windelbereich. Diese kann durch zu seltenes Windelwechseln oder durch ein falsches Pflegemittel ausgelöst werden. Bei manchen Kindern kann aber auch ein bestimmtes Nahrungsmittel die Ursache sein. Es kann auch sehr gut sein, dass man alles richtig gemacht hat, und das Baby trotzdem einen wunden Po bekommt.

Welche Produkte passen?

Propolis Salbe - Es konnte bereits in einer Vielzahl von Studien nachgewiesen werden, dass Propolis eine entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung hat. Außerdem regt es die Regernation der Zellen an und kann so die Wundheilung auf ganz natürliche Weise positiv beeinflussen.

Windelsoor

Wenn zusätzlich zu einer Entzündung der Haut im Windelbereich ein Pilzbefall vorliegt, spricht man von einem Windelsoor. Es kommt zu einem roten Ausschlag der oft von Pusteln und Schuppen begleitet wird. Bei Windelsoor ist es sehr wichtig, dass der Windelbereich so sauber und trocken wie möglich gehalten wird.

Welche Produkte passen?

Propolis Salbe - Es konnte bereits in einer Vielzahl von Studien nachgewiesen werden, dass Propolis eine entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung hat. Außerdem regt es die Regernation der Zellen an und kann so die Wundheilung auf ganz natürliche Weise positiv beeinflussen.

Keuchhusten

Keuchhusten ist eine hochansteckende, bakterielle Erkrankung der oberen Atemwege. Es kann Säuglinge und Kinder aber auch Erwachsene betreffen. Typische Symptome von Keuchhusten sind starke Hustenanfälle die über Wochen hinweg immer wieder auftreten können.

Welche Produkte passen?

Propolis Verdampfer - Propolis hat die Eigenschaft Bakterien, Viren und Pilze abzutöten. Es unterstützt das Immunsystem und kann so helfen, eine Infektion vorzubeugen oder wenn es bereits zu einer Infektion gekommen ist, kann es den Heilungsprozess unterstützen. Durch den Verdampfer gelangen die Propolisdämpfe in die Atemwege und können dort ihre Wirkung entfalten.

Asthma

Asthma ist eine chronische Entzündung der Atemwege. Es kann durch verschiedene Auslöser zu sogenannten Asthmaanfällen kommen. Diese führen durch eine akute Verengung der Atemwege zu Atemnot. Zusätzlich kann es während des Anfalls zu Husten und pfeifenden Atemgeräuschen kommen. Asthma ist sehr verbreitet, weltweit leiden circa 330 Millionen Menschen an Asthma.

Welche Produkte passen?

Propolis Verdampfer - Der Propolis Verdampfer ist ideal bei Erkrankungen der Atemwege. Es ist nachgewiesen, dass Propolis entkrampfend und abschwellend wirkt. Ursprünglich wurde der Verdampfer sogar von einem Imker mit Asthma entwickelt, da er gemerkt hat, dass es nach seiner Arbeit bei den Bienen besser ging.

Erkältung

Eine Erkältung, auch grippaler Infekt genannt, kann jeder treffen. Es treten die typischen Symptome wie Husten, Halsschmerzen und eine laufende Nase auf. Meist klingt eine Erkältung nach einigen Tagen von alleine wieder ab. Bei Kindern im Kindergarten oder auch der Schule ist oft das Problem, dass sich eine Erkältung durch den engen Kontakt schnell verbreiten kann.

Welche Produkte passen?

Propolis Verdampfer, Propolis Extrakt - Propolis hat die Eigenschaft Bakterien, Viren und Pilze abzutöten. Es unterstützt das Immunsystem und kann so helfen, eine Erkältung vorzubeugen oder wenn es bereits zu einer Infektion gekommen ist, kann es den Heilungsprozess unterstützen.

Magen-Darm-Infekt

Magen-Darm-Infekte können bei Kindern häufiger auftreten, da sie noch viele Dinge in den Mund nehmen und ihre Magen-Darm Flora noch nicht komplett entwickelt ist. Zu den Beschwerden gehören Übelkeit, Durchfall sowie Erbrechen.

Welche Produkte passen?

Propolis Extrakt - Propolis hat die Eigenschaft Bakterien, Viren und Pilze abzutöten. Es unterstützt das Immunsystem und fördert die Entwicklung einer gesunden Darmflora.

Kleine Hautverletzungen (Schürfwunden)

Kleine Hautverletzungen und Schürfwunden gehören bei Kindern einfach mit dazu. Meistens stört es die Kindern selbst weniger als die Erwachsenen, wer hinfällt steht wieder auf und es wird weiter gespielt. Meist besteht auch kein großer Behandlungsbedarf bei kleineren Wunden, in so gut wie allen Fällen reicht es aus, die Wunde mit warmen Wasser zu reinigen und ein Pflaster zum Schutz zu nutzen.

Welche Produkte passen?

Propolis Salbe - Es konnte bereits in einer Vielzahl von Studien nachgewiesen werden, dass Propolis eine entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung hat. Außerdem regt es die Regernation der Zellen an und kann so die Wundheilung auf ganz natürliche Weise zusätzlich unterstützen.

Video: Vorstellung unserer Produkte

Was unsere Kunden sagen

Zum Propolisverdampfer Breath mit Powerbank: "Mit über 60 entwickelte ich plötzlich eine Hunde(haar )allergie, sowie eine Allergie gegen Weizen, mit heftigem asthmatischem Husten und Erstickungsanfällen. Kortison kam für mich nicht in Frage! Überhaupt hatte die Schulmedizin nichts anzubieten, was ich auch nur annähernd akzeptieren wollte.
Weizen wurde also konsequent gemieden, aber was sollten wir mit unseren beiden Nothilfe-Huskies machen?
Weggeben war definitiv keine Option und so wurden meine Anfälle immer schlimmer. Zum Glück gibt es Internet und so recherchierte ich tagelang. Zuerst kaufte ich in der Apotheke Spenglersan K und G und es wurde tatsächlich schon besser, aber dann kam der Durchbruch mit dem Propolisverdampfer von Naturius. Gekauft, angeschlossen und Tag und Nacht laufen lassen. Mein Asthma wurde immer besser und bis heute, nach nur wenigen Wochen Spenglersan und Verdampfer, bin ich frei von allergischem Husten, trotz meiner beiden geliebten Huskies!
Da ich meinen „Bienenstock“ nicht immer hin und hertragen wollte, kaufte ich noch den A4 dazu und nun bin ich glückliche Besitzerin zweier ganz wunderbarer Gesundheitsgeräte. Ich möchte niemals mehr auf meine beiden „Bienen“ verzichten! Ich benutze die Verdampfer regelmäßig. Den Breath immer in der Nacht und den A4 im Wohnzimmer bei Bedarf.
Asthma ade - Husten ade........ warum wird man nicht in Zeitungen oder in den Nachrichten auf so etwas Wundervolles hingewiesen? Stattdessen wird für jeden anderen Pharmaschwachsinn geworben!?!
Ich jedenfalls danke der Firma Naturius ganz herzlich für ihre tollen Produkte.

P. S. Angst vor Covid-19? Wir nicht. Wir haben ja unsere beiden Propolisverdampfer, Spenglersan und immer genug VitaminC und D. Uns kann nichts passieren!"
Lea L.
Neue Kundin
Zum Propolissirup für Kinder: "Bei uns hilft das Sirup super. Wir benutzten es mit dem rachenspray sobald wir das Gefühl haben unser Sohn wird krank. Es ist nur zu empfehlen !!"
Jeanette E.
Happy Mum
Zum Propolisverdampfer A4: "Äußerlich: überraschend klein, leicht und handlich, angenehmes und nicht störendes Ventilatorgeräusch. Meine Frau empfindet die Maske des Pari als angehmer für sich. Der Schlauch könnte ein wenig länger sein.
Wirkung: Die Hustenanfälligkeit meiner Frau ist nach 2 Inhalationen verschwunden. Sie reagiert auf Honig hochgradigst allergisch. Nichts davon beim Propolair! Nur wohltuende Wirkungen. Glückwunsch an den Entwickler und Hersteller!"
Joachim M.
Zufriedener Kunde
Zum Propolisverdampfer A2: "Bin so begeistert Schlaf viel besser, huste die  ganze Nacht nicht"
Bettina C.
Langjährige Kundin

Viele weitere Bewertungen finden Sie in unserem Shop, bei Google Reviews oder bei Facebook!